Zukunft

Als ich zusammen mit meiner Mutter überlegt hatte welche Kurse ich belegen will wenn ich an die an die Voltaire will. Meinte sie es wäre aufjedenfall gut wenn ich auch Informatik und MuK wähle. Sie sagte:" sowas kann man immer gebrauchen wenn man später Arbeit sucht oder braucht. Ich bin froh das ich beide Fächer gewählt habe weil ich erstens interessiert daran bin und ich auch wirklich denke das es wichtig  ist. Aber nicht jeder hat den Luxus an seiner Schule diese Fächer zu belegen. Was ist denn dann mit denen?? Wenn sie einen Beruf machen wollen und dann die Arbeitgeber sagen "also nee ohne Erfahrung am PC können wir sie nicht einstellen" ....
Sollte es nicht Pflicht werden das jeder die Möglichkeit hat sich mit einem PC vertraut zumachen das jeder die   gleichen Chancen bekommt?

Was sagt ihr dazu?

C

Kommentare:

  1. Mmh... Unfair, dass es zum Himmel schreit, aber ja, genauso läuft es ab. Hast du nicht die richtige Ausbildung, bist du nicht für den Job geschaffen. Bei uns in Österreich ist es leider so, und ich nehme an, bei euch wird es nicht groß anders sein.
    Wir leben im falschen Land, wenn man glaubt, dass man in der Firma alles lernt - möglichst gute Voraussetzungen sind mitzubringen, ohne PC geht heutzutage fast nichts mehr, mal ausgenommen von Post austragen und dergleichen (was ich selbst schon gemacht habe und unter anderem deshalb nicht schmälern möchte). In Japan, beispielsweise, ist das komplett anders - da wird man bei seinem Eintritt in die Firma erst einmal ein paar Monate auf das vorbereitet, was man in den nächsten Jahren tun soll. Allerdings ist es in Japan auch (wünschenswert) üblich, sein Leben lang in einer einzigen Firma zu verbringen, was in Österreich und Deutschland ja nicht unbedingt vorrangig ist.

    AntwortenLöschen
  2. Schicker Blog ;) Ich verfolge dich und würde mich freuen, wenn auch dir mein Blog gefallen würde :)
    liebe Grüße,
    San von
    owlspassion.blogspot.com

    PS: Es ist schwierig zu sagen, was man später wirklich mal braucht und was nicht ...

    AntwortenLöschen
  3. hey
    schöner blog! und sehr cooler header! :)
    schau doch auch mal bei mir vorbei, würde mich freuen :)
    ♥ Senia
    http://lavieenabricot.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. hey,
    like your blog, it´s really nice:)
    i will follow you, if you follow me:

    http://theexitbox.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist erwünscht. Beleidigungen oder abwertende Kommentare werden nicht freigeschaltet.